WoW: Wartungsarbeiten am Mittwoch (6. Oktober) zur besten Raid-Zeit (Update)

WoW: Wartungsarbeiten am Mittwoch (6. Oktober) zur besten Raid-Zeit (1)

Update 6.10.21: Auch der deutsche Twitter-Account des Blizzard-Kundensupports gibt auf Nachfrage nur eine vage Antwort. Das Spiel selbst "sollte" zwischen 22 Uhr und 23 Uhr weiter verfügbar sein, nur Freundeslisten und ähnliche Funktionen, aber auch der Login sind betroffen. Nun, zum Spielen muss der Spieler eingeloggt sein...

 

Das Rätselraten, ob tatsächlich erstmals zusätzliche Wartungsarbeiten zur besten Raidzeit für EU-Spieler anfallen, geht weiter.


Aus einem unerfindlichen Grund finden am Mittwoch dem 6. Oktober in WoW zwei unterschiedliche Wartungsarbeiten für die WoW-Server statt. Das führt dazu, dass einige Gilden ihren Raidabend anders verplanen müssen als sonst.

Am Mittwoch, dem 6. Oktober finden in WoW die planmäßigen Wartungsarbeiten statt. Von 22:00 Uhr bis 23:00 Uhr sind die Server nicht erreichbar. Statt über die Nacht wird also bereits am späten Abend an den Realms von WoW gewerkelt. Damit dürfte für einige Gilden der Raidabend frühzeitig beendet sein. Denn gerade am Mittwoch raiden viele Gilden zwischen 19 und 23 Uhr.


WoW: Wartungsarbeiten am Mittwoch (6. Oktober) zur besten Raid-Zeit (2)


Zusätzlich finden zu gewohnten Zeiten die üblichen Wartungsarbeiten von 03:00 Uhr bis 04:00 Uhr statt. Wer nicht in den Kasten links im Login-Bildschirm oder auf das Mini-Ausrufezeichen-Symbol im battle.net schaut, kann diese "geplanten" Arbeiten übersehen. Passt eure Raidzeiten also gegebenenfalls dementsprechend an.

Warum gibt's auf einmal doppelte Wartungsarbeiten?
Einen Grund haben die Entwickler noch nicht genannt. Und nein, das spricht nicht für einen Release Patch 9.1.5. Das Update dürfte noch mindestens zwei Wochen auf sich warten.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top